Für Innovationund Transformation.

Melde dich jederzeit für eine konkrete Frage oder einen Beratungstermin.

hallo@oberwasser-consulting.de

Tel. 0221 1684 1669

MitarbeiterInnen und Netzwerk

Consultingpartner für Unternehmensentwicklung

Über viele Jahre ist ein festes Netzwerk an wertvollen Partnern und Kooperationen entstanden, dass fast jeden Bedarf, auch bei komplexen Problemstellungen der Unternehmensentwicklung, Marketing, Personalentwicklung, Marktforschung abdecken kann. 

Hierbei handelt es sich teils um freie Berater mit besonderen Kompetenzen, teils um Forschungsinstitute, Verbände, Unternehmen, Lieferanten und Dienstleister, die sich als besonders zuverlässig und Empfehlenswert herausgestellt haben. Alle mit exzellenten Kompetenzen und Leistungen die dir einmalige Mehrwerte und Vorteile bringen werden. 

Mit jedem verbinden mich gemeinsame Projekte und das gute Gefühl sich gegenseitig für absolut empfehlenswert zu halten. Als besonders wichtig hat sich herausgestellt, nahtlos im Interesse des Kunden zu arbeiten ohne vorrangig auf den kurzfristigen eigen Vorteil bedacht zu sein.  

Die wichtigsten meiner Partner möchte ich dir hier auf den folgenden Unterseiten vorstellen.

Eckhart Böhme - Jobs to Be Done Theorie

Eckhart Böhme ist als Trainer, Redner und Autor auf die Jobs to Be Done-Theorie spezialisiert. Er hat zahlreiche Beiträge zu den Themen Geschäftsmodellentwicklung, Lean Startup und der Jobs to Be Done-Theorie geschrieben, ist Übersetzer der Jobs to Be Done-Interviewkarten von Jonathan Briggs und war als fachlicher Berater an der deutschen Übersetzung von Clayton Christensens Wall Street Journal Beststeller „Competing Against Luck“ („Besser als der Zufall“) beteiligt.

JTBD-Facilitator

Fachberater für Jobs to Be Done

Als Trainer, Speaker und Autor steht Eckart im Team von Oberwasser Consulting® für Jobs to Be Done-Inhouse Trainings und Workshops, sowie Jobs to Be Done Integration. Mehr als 18 Jahre Marketing und Produktmanagement bei Microsoft, 12 davon in den USA, machen ihn zu einem der erfahrensten JTBD-Profis im deutschsprachigen Raum.


Gavino Wismach - Ganzheitliches Wissensmanagement

Gavino Wismach ist als Trainer, Redner und Autor auf ganzheitliches Wissensmanagement spezialisiert. Als praxisorientierter Vordenkenker hat er zahlreiche Beiträge in Fachzeitschriften publiziert. Er entwickelt Lösungen zur Extraktion und Sicherung impliziten Prozesswissens.

Fachberater für Wissensmanagement

Als Berater und Autor steht Gavino im Team von Oberwasser Consulting® für ganzheitliches Wissensmanagement,
Inhouse Trainings und Workshops und Prozessanalysen. Praxiswissen aus Großorganisationen und  seine Publikationen machen ihn zu einem der wenigen Experten auf dem Gebiet das ganzheitlichen Wissensmanagements in Deutschland.

Berater für Wissensmanagement


Personal und Organisationsberatung - Wolfgang Flüchter

Change Experte

Business Coach für Veränderungsprozesse

Als Trainer und Berater steht Wolfgang im Team von Oberwasser Consulting® für Personal- und Organisationsentwicklung. 20 Jahre im festen Stamm der Volkswagen-Akademie und langjährige Erfahrung in KMU machen ihn zu einem der besten Begleiter für Führungskräfte bei unternehmensweiten Veränderungsprozessen. 


Business Coach und Innovator - Alexander Moths

Er gehörte in den 90er Jahren mit seiner E-Commerce Company zu den Digital-Pionieren. Im Anschluß gründete er eine Künstler- & Event-Agentur und sein eigenes Jazz-Label. Heute begleitet er Start-Ups, kleine und mittlere Unternehmen sowie Konzerne im Bereich Innovation als Catalyst, Coach und Moderator.

Experte für Kreativität und Innovation

Als Moderator und Coach steht Serienunternehmer Alexander im Team von Oberwasser Consulting@ für inspirierende Workshops und Innovationsmethodik. Seine Erfahrungen in der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle, mit multisensorischem Marketing und der Jobs-to-Done-Theorie machen ihn zum Spezialisten für Creativity-Hacking.

Creativity Hacker


Business Coach - Miriam Engel

Miriam Engel ist Rednerin, Autorin und Expertin für loyale Führung und Zusammenarbeit. In Seminaren und Trainings vermittelt sie die Grundlagen zur Steigerung von Mitarbeiterloyalität und die nachhaltige Mitarbeiterbindung ans Unternehmen. 

Miriam Engel Loylal Leadership

Business Coach

Expertin für loyale Führung

Die Konzeption von Recruiting-Kampagnen zur Kandidatenansprache und Personalgewinnung sowie das Mentoring zur Stärkung und Wirksamkeit von Führungskräften und Mitarbeitern mit dem DNLA-Verfahren (Discovering Natural Latent Abilities) rundet das gesamte Führungsspektrum ab. In ihrem Fachbuch‚ Royal führen. Loyal handeln – Nachhaltige Wertschöpfung für Ihr Unternehmen’ und in zahlreichen Wirtschaftspublikationen beleuchtet sie das große menschliche Potenzial, das Unternehmen durch loyale Führung für ihren Wachstumsprozess heben können.


Geschäftsführer und Inhaber - Peter Rochel

Peter ist Inhaber von Oberwasser Consulting, spezialisiert darauf Organisationen zu helfen ihre Transformations- und Innovationsprozesse an Geschäftsmodell und Kundenbedarfen auszurichten.

Innovation System Architect

Peter ist Unternehmer und Gründer, der andere befähigt ihr bestes zu geben um Organisationen nachhaltig erfolgreich zu machen.Er ist  gemeinsam mit Eckhart Böhme, Co-Autor des Wheel of Progress und arbeitet mit der Jobs to be Done Theorie seit 2006. Er gilt als einer der erfahrensten JTBD Praktiker in Westeuropa. 

Chief Executive Entrepreneur


Unternehmensentwicklung in Köln mit Oberwasser Consulting

Du hast Fragen?

Melde dich bei uns um über dein Projekt oder dein Anliegen zu sprechen. Gerne stellen wir dir auch Referenzen als Erfolgsbeispiele vor.

Vereinbare einen kostenlosen Ersttermin mit uns.

0221 1684 1669

Neues in unserem Blog

Ideen, Tipps & Fallbeispiele

  • Oberwasser bei facebook
  • Oberwasser bei Xing

Peter Rochel   –   Neusser Wall 15   –   50670 Köln

Tel. 0221 1684 1669    hallo@oberwasser-consulting.de