Für Innovationund Transformation.

Melde dich jederzeit für eine konkrete Frage oder einen Beratungstermin.

hallo@oberwasser-consulting.de

Tel. 0221 1684 1669

Sparringspartner für Unternehmer/innen

Kontinuierlich besser werden und dann vorne bleiben...

Egal ob groß oder klein, ob Einzelunternehmer oder Mittelständler mit 1500 Angestellten. Eine Firma ist ein System, dass mehr oder weniger komplex ist, weil sich viele Parameter gegenseitig beeinflussen und ständig verändern.  

Mehr Übersicht trotz Komplexität

In den letzten Jahren ist die Komplexität enorm gestiegen. Insbesondere durch Punkte wie:

  • Globalisierung - Jeder kann heute nahezu jeden Markt, Lieferanten, Kunden oder Multiplikator erreichen
  • Digitaler Wandel - Kommunikation, Interaktion, Prozesse, Marketing, Rahmenbedingungen und Märkte verändern sich rasant
  • Demographischer Wandel - Verrentung, Fachkräftemangel, Generationswechsel und der Verlust von Wissen stellen große Herausforderungen an Gesellschaft und Unternehmen
  • Business Model Innovationen - Die Art und Weise, wie Wert für die Organisation geschaffen werden kann potenziert sich und hat inzwischen enorme Bedeutung. Dies führt zu Disruptiven Entwicklungen und enormen Auswirkungen auf die Profitablilität von Unternehmen

Um diese komplexen Herausforderungen im Tagesgeschäft nicht aus den Augen zu verlieren braucht es die Sicht von Aussen. Mit Blick aufs große ganze und kreativ-strategischem Businessdenken werden aus Bedrohungen, Herausforderungen, Chancen, umsetzbare Strategien und dynamische Pläne.

Oberwasser Sparringspartner

Als Sparringspartner helfe ich dir dabei den Überblick zu behalten, Chancen zu entdecken, umzusetzen, zukünftig anders zu arbeiten und ein Unternehmen besser zu steuern. Anders und schlauer als deine Konkurrenz um diese Herausforderungen besser zu meistern. 

Beim Regattasegeln gibt es den Taktiker- Für Unternehmer den Sparringspartner

Der Taktiker ist beim Segeln der Berater des Skippers. Er hat die größte Erfahrung in unterschiedlichsten Wettkämpfen und Bedingungen. Er beobachtet die anderen Schiffe, analysiert deren Strategie. Er spricht sich mit den Meteorologen ab und hat gute Kontakte an Land. Der Taktiker hat einen anderen Blickwinkel, andere Werkzeuge und anderes Wissen als der Skipper. Der hat das Kommando, kennt Crew und Schiff wie kein anderer, versorgt beides mit allem was sie brauchen und hält das Schiff auf optimaler Geschwindigkeit. Der Taktiker hilft dem Skipper dabei das Schiff schneller zu machen und strategisch gute Entscheidungen zu treffen. So wird sichergestellt, dass nicht nur das Schiff schnell segelt, sondern dass es dem Ziel kontinuierlich näher kommt. Gemeinsam sorgen sie dafür an jeder Wendemarke weitere Wettbewerber abzuhängen und Positionen gutzumachen.

Der Sparringspartner hilft strategische Vorteile erkennen und nutzen

  • Es gibt für jeden Sparringsbereich jeweils 3 Grundtarife die einen groben Rahmen festlegen
  • Es gibt keine feste Bindung oder Laufzeit
  • Für Sparringspartner gibt es keine Kosten-Überraschungen und keine Preiserhöhungen

Viele Unternehmer nehmen professionelle Beratung oftmals erst dann in Anspruch, wenn sie keine andere Wahl mehr haben, etwa weil Sie in einer schlimmen Krise stecken. Um das zu vermeiden und Unterstützung bei kontinuierlicher, strategischer Unternehmensentwicklung zu ermöglichen, habe ich dieses Angebot entwickelt. 

Sparringsbereiche

Vertrieb und Marktbeobachtung (V-MAS)

Die V-MAS Sparringspartnerschaft hilft Unternehmer/innen dabei Märkte zu beobachten um Neukunden zu identifizieren um sie perfekt vorbereitet zu kontaktieren - ohne dass Wettbewerber eine Chance haben.

Strategische Unternehmensentwicklung (SU)

Die SU Sparringspartnerschaft hilft Unternehmer/innen ihr Unternehmen in kleinen praktischen Schritten kontinuierlich strategisch zu entwickeln und Innovationspotenziale zu nutzen - ohne in der Komplexität den Überblick zu verlieren.

Du willst wissen, wie viel du als Sparringspartner investieren müsstest?

Dann sollten wir darüber sprechen, welches Budget und welche Variante für dich und dein Unternehmen den größten Nutzen bringt.

Es geht schon für deutlich unter 400 Euro im Monat los. Schreibe mir eine Mail, oder ruf mich direkt an und hinterlasse mir eine Nachricht. Ich rufe schnellstmöglich zurück damit wir einen kostenlosen Erstberatungstermin vereinbaren können. 

Per Mail anfragen

Oberwasser ist hier Programm

Wer Oberwasser hat, der gibt die Richtung vor, der agiert anstatt zu reagieren. Das zu tun und sich dazu in genau diese Lage versetzen zu können, dabei will ich allen meinen Kunden und ihren Unternehmen helfen. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Garantiert gut - ohne Wenn & Aber!

Für alle Tarife gilt:

  • Jederzeit Kündbar
  • 100% Geld zurück Garantie. Wenn du nicht absolut davon überzeugt sein solltest, dass dein Geld gut in den Sparringsparter-Tarif investiert ist, habe ich dein Geld nicht verdient. Ohne "Wenn und Aber"!
  • Dein Preis bleibt dauerhaft stabil - solange ich dein Sparringspartner bin gelten für dich keinerlei Preiserhöhungen. Dein Tarif-Preis bleibt immer der, zu dem du gebucht hast.

Im Sommer On Top:

Mach dich und dein Unternehmen gleichzeitig fit

Als Sparringspartner hast du ausserdem die Möglichkeit an meinen SUP Onboard Unternehmertalks teilzunehmen. Die gibt es nur für Oberwasser Sparringspartner!

Oberwasser Onboard - SUP Coaching inklusive

Wie du vielleicht weißt, bin ich leidenschaftlicher Wassersportler und habe jahrelang professionell Wasserportschulen betrieben und Teams trainiert für den Wettkampfsport. Heute in Köln gehe ich noch immer so oft es geht Segeln oder Surfen. Richtig. Surfen in Köln, mehrmals die Woche! Und zwar auf dem StandUp Paddleboard. Stand Up Paddling (SUP) ist die am schnellsten wachsende Wassersportart, weil es jeder (egal wie sportlich) sehr einfach erlernen kann, es ein geniales Mittel gegen Rückenschmerzen ist und weil es dich sehr schnell sehr fit macht. Ausserdem macht es wahnsinnig viel Spaß und den Kopf frei!

Deswegen können ab sofort alle meine Sparringspartnerkunden (egal welcher Tarif) eine Stunde das SUP Onboard Training mit Businesstalk pro Monat gratis nutzen. 

Als einzige Voraussetzung musst du schwimmen können. Fitness, Körpergewicht und Alter spielen (fast) keine Rolle. 

Board und Paddelnutzung inklusive. Wenn du magst, machen wir also dein Business und dich gleichzeitig fit und es macht richtig Spaß. Versprochen!

Live erfahren wie es sich anfühlt Grenzen zu überschreiten

Werde mit deinem Unternehmen aussergewöhnlich, indem du aussergewöhnliche Dinge tust. Beim Onboard SUP Coaching sind aussergewöhnliche Erfolgserlebnisse und Erfahrungen inklusive.

Überzeugt?

Dann schreibe mir eine Email, oder ruf mich direkt an und hinterlasse mir eine Nachricht. Ich rufe schnellstmöglich zurück damit wir schnellstmöglich einen kostenlosen Erstberatungstermin vereinbaren können. 

Unternehmensentwicklung in Köln mit Oberwasser Consulting

Du hast Fragen?

Melde dich bei uns um über dein Projekt oder dein Anliegen zu sprechen. Gerne stellen wir dir auch Referenzen als Erfolgsbeispiele vor.

Vereinbare einen kostenlosen Ersttermin mit uns.

0221 1684 1669

Neues in unserem Blog

Ideen, Tipps & Fallbeispiele

  • Oberwasser bei facebook
  • Oberwasser bei Xing

Peter Rochel   –   Neusser Wall 15   –   50670 Köln

Tel. 0221 1684 1669    hallo@oberwasser-consulting.de