Für Innovationund Transformation.

Melde dich jederzeit für eine konkrete Frage oder einen Beratungstermin.

hallo@oberwasser-consulting.de

Tel. 0221 1684 1669

Strategieberatung

Hier geht es darum, dein Unternehmen ganzheitlich, praxisnah und gezielt weiterzuentwickeln, zu verbessern und zu optimieren.

  • Du bist Unternehmer, oder Führungskraft? Du möchtest vorhandene Potenziale deines Unternehmens besser nutzen, oder einfach kontinuierlich verbessern? Hast du eventuell übermässig viele unruhige Nächte, weil du unendlich viele Dinge im Kopf hast, die dir keine Ruhe lassen? Dann schau doch mal unter Business & Entrepreneurship nach. Ganz sicher gibt es da etwas für dich zu entdecken! 
  • Du hast das Gefühl es läuft nicht so richtig rund? Mitarbeiter oder Kollegen haben Schwierigkeiten damit, gut zusammenzuarbeiten? Du hast den Eindruck es geht zuviel schief? Oder du möchtest einfach das Wissen und die Potenziale von Mitarbeitern und Kollegen besser für das Unternehmen einsetzen? Dann sieh dich gleich mal unter Unternehmenskultur um, da geht es genau um Mitarbeiter, Culturemapping & Organisation. 
  • Du hast eine Idee für ein Unternehmen oder ein Produkt? Du willst wissen ob es sich lohnt ein Unternehmen zu gründen? Du weisst, du wirst gründen, aber es fehlen noch ein paar entscheidende Details? Dann sieh dich mal bei StartUp & Gründung um, denn genau dort möchte ich dir damit weiterhelfen.

Business Model - Geschäftsmodell

Das Business Model (englisch) oder auf deutsch das Geschäftsmodell, beschreibt wie Wert für ein Unternehmen oder eine Organisation erfasst und geschaffen wird. Wenn du als Unternehmer ein klares und einfaches Bild davon hast wie  Wert für dein Unternehmen schaffen und wie die einzelnen Bestandteile und Schlüsselelemente miteinander zusammenhängen wird es richtig interessant! Dann wird strategische Unternehmensentwicklung nicht nur möglich, sondern auch umsetzbar. Nur so kannst du dir langfristig und vorausschauend Wettbewerbsvorteile sichern.

Das Wichtigste dabei: Dein Geschäftsmodell zu verstehen

Entscheidungsgrundlagen zur Unternehmensentwicklung

Veränderung

Veränderung um bessere oder angenehmere Ergebnisse zu erzielen ist gut. Externe Berater dabei zu Hilfe zu nehmen ist durchaus empfehlenswert. Sehr oft habe ich es allerdings erlebt, dass auch gute Berater zwar eine andere Sichtweise mitbringt als der Auftraggeber, aber dennoch sehr oft eine einseitige. Entsprechend seines Fachgebietes. Das ist ganz normal und menschlich. Man nennt das Fokussierung.

Was ist jetzt richtig für dein Unternehmen?

Der Unternehmer, der Auftraggeber, du selbst bist überzeugt dass Investitionen ins Marketing/PE und OE/ Strategie, dass Beste für dich sind, weil es ja beim Geschäftspartner XY auch funktioniert hat? Sicher findest du schnell einen Fachberater, der diese Hypothese stützt. Oftmals bringt es für Unternehmen zwar den einen oder anderen Vorteil mit sich, es hätte aber auch etwas deutlich besseres, oder Kostengünstigeres dabei herauskommen können. Und zwar wenn man vorher in der Lage gewesen wäre sich einen überblick vom grossen Ganzen zu verschaffen. Ein klares, einfaches Bild, mit dessen Hilfe alle Möglichkeiten dahingehend prüfbar werden, wie sie sich im aktuellen Geschäftsmodell genau auswirken. Welche Wechselwirkungen und Synergieefekte sich ergeben und welche besseren Alternativen es gibt. Kurzum: wo besteht wirklich das grösste Potenzial für dein Unternehmen, wo sind die wirklich relevanten Baustellen, mit welchen Massnahmen in welcher Reihenfolge kommst du am schnellsten das grösste Stück voran? Wo schlummern Innovationen in eurer Firma, die wirkliche Erfolgsfaktoren sind?

Genau das machen die derzeit erfolgreichsten Unternehmen der Welt auch. In ganzen Teams und Abteilungen.

Genau aus den gleichen Werkzeugen, die die grossen Unternehmen einsetzen, habe ich für dich ein Werkzeug entwickelt, mit dem du ergebnisoffen genau das tun kannst. Die Oberwasser BM-Potenzialanalyse. Wir ermitteln gemeinsam mit dir und deinen Mitarbeitern in einem Workshop das Potenzial, die Stärken und Schwachstellen deines individuellen Unternehmens und deines Geschäftsmodells. Du erhältst dadurch die Kompetenz, einen eigenen „nüchternen, externen“ Blick auf dein Unternehmen zu werfen. Um es wirklich zu verbessern. Wann immer du willst. Ob du dann, und wenn ja wofür, Berater engagieren willst, und was du auch alleine kannst wird dadurch deutlich klarer und leichter zu entscheiden. Das, was du während der Analyse lernst, nimmt dir keiner mehr weg.

Und das Beste: Wenn du hinterher meinst, es hat sich nicht gelohnt bekommst du mein Honorar ohne Wenn und Aber zurück. Garantiert.

Interessiert? Dann ruf mich jetzt gleich an und Frage mich nach den genauen Einzelheiten der Oberwasser BM-Potenzialanalyse!

Kontakt aufnehmen

Unternehmensentwicklung in Köln mit Oberwasser Consulting

Du hast Fragen?

Melde dich bei uns um über dein Projekt oder dein Anliegen zu sprechen. Gerne stellen wir dir auch Referenzen als Erfolgsbeispiele vor.

Vereinbare einen kostenlosen Ersttermin mit uns.

0221 1684 1669

Neues in unserem Blog

Ideen, Tipps & Fallbeispiele

  • Oberwasser bei facebook
  • Oberwasser bei Xing

Peter Rochel   –   Neusser Wall 15   –   50670 Köln

Tel. 0221 1684 1669    hallo@oberwasser-consulting.de