Mitarbeiter und Netzwerk

Consultingpartner für Innovation und Unternehmensentwicklung

Über viele Jahre ist ein festes Netzwerk an wertvollen Partnern und Kooperationen entstanden, das fast jeden Bedarf, auch bei komplexen Problemstellungen der Unternehmensentwicklung, Marketing, Personalentwicklung, Marktforschung abdecken kann. 

Hierbei handelt es sich teils um freie Berater mit besonderen Kompetenzen, teils um Forschungsinstitute, Verbände, Unternehmen, Lieferanten und Dienstleister, die sich als besonders zuverlässig und Empfehlenswert herausgestellt haben. Alle mit exzellenten Kompetenzen und Leistungen die dir einmalige Mehrwerte und Vorteile bringen werden. 

Mit jedem verbinden mich gemeinsame Projekte und das gute Gefühl, sich gegenseitig für absolut empfehlenswert zu halten. Als besonders wichtig hat sich herausgestellt, nahtlos im Interesse des Kunden zu arbeiten ohne vorrangig auf den kurzfristigen eigen Vorteil bedacht zu sein.  

Die wichtigsten meiner Partner möchte ich dir hier auf den folgenden Unterseiten vorstellen.

Katharina Weigert

Katharina Weigert ist eine aufstrebende Trainerin im Bereich Jobs to Be Done, die ihre Expertise direkt aus der Schule von Peter Rochel zieht und sie mit akademischer Tiefe verbindet.

Ihre praktische Erfahrung als Unternehmerin, ihre wissenschaftliche Arbeit zum The Wheel of Progress® und ihr ausgeprägtes Gespür für dessen Anwendung machen sie zu einer einzigartigen Expertin in diesem Feld.

Mit ihrer offenen und einladenden Persönlichkeit gilt sie als hervorragende Trainerin sowie als wertvolle Ansprechpartnerin für alle, die sich wissenschaftlich oder unternehmerisch mit JTBD auseinandersetzen möchten.

Hier zu Podcastbeiträgen von und mit Katharina Weigert

Katharina Weigert - Jobs to Be Done und Fuzzy Frontend Forschung

JTBD Trainer und Product Manager – Jan Milz

Jan Milz ist seit 2013 intensiv im Bereich Jobs to Be Done (JTBD) aktiv und bringt reiche Erfahrung als Trainer und Research Experte mit. Sein Einstieg in die JTBD-Theorie erfolgte unter der Mentorenschaft von Bob Moesta, einem der Urväter der Methode.

Heute ist er als JTBD Trainer, Interviewer und Product Manager tätig, wo er Unternehmen und Teams durch den komplexen Prozess der Kundenforschung und Produktentwicklung führt.

Jan kooperiert mit anderen JTBD-Experten, um das Verständnis und die Anwendung der Theorie durch regelmäßige Meetups und Publikationen zu fördern.

Hier zu Podcastbeiträgen von und mit Jan Milz

Jan Milz, JTBD Product Management und Research

Business Coach und Innovator – Alexander Moths

Alexander  ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich im Consulting und Marketing tätig. Seine Karriere startete er als Texter und Konzepter und leitet bald darauf als kreativer Geschäftsführer eine Digitalagentur. 

Heute arbeitet er als Unternehmens- und Kommunikationsberater und führt Trainings und Workshops durch zu den Thema Kreativität, Konzeption und Durchführung von Innovationsprozessen sowie zu Aufbau und Führung von Hochleistungsteams.

Gemeinsam veranstalten Peter & Alexander seit 2018 regelmäßig Meetups zur Jobs-to-be-Done-Theorie und widmen sich der Frage, wie kundenzentrierte Innovation besser gelingen kann.

>> Hier zu Artikeln und Podcastbeiträgen von und mit Alexander Moths

Personal und Organisationsberatung – Wolfgang Flüchter

Change Experte

Business Coach für Veränderungsprozesse

Als Trainer und Berater steht Wolfgang im Team von Oberwasser Consulting® für Personal- und Organisationsentwicklung. 20 Jahre im festen Stamm der Volkswagen-Akademie und langjährige Erfahrung in KMU machen ihn zu einem der besten Begleiter für Führungskräfte bei unternehmensweiten Veränderungsprozessen. 

Gavino Wismach – Ganzheitliches Wissensmanagement

Gavino Wismach ist als Trainer, Redner und Autor auf ganzheitliches Wissensmanagement spezialisiert. Als praxisorientierter Vordenkenker hat er zahlreiche Beiträge in Fachzeitschriften publiziert. Er entwickelt Lösungen zur Extraktion und Sicherung impliziten Prozesswissens.

Berater für Wissensmanagement

Fachberater für Wissensmanagement

Als Berater und Autor steht Gavino im Team von Oberwasser Consulting® für ganzheitliches Wissensmanagement, Inhouse Trainings und Workshops und Prozessanalysen. Praxiswissen aus Großorganisationen und seine Publikationen machen ihn zu einem der wenigen Experten auf dem Gebiet des ganzheitlichen Wissensmanagements in Deutschland.

>> Hier zu Artikeln und Podcastbeiträgen von und mit Gavino